Jugendkonzept 2024 K1024Der Jugendfußball der SKG Botnang hat sich in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt.
Die Zahl derSpielerinnen und Spieler steigt stetig, große Veranstaltungen wie die Turniere im Herbst und im Winter machen den Verein auch nach außen hin sichtbar. Simon Rettenmeier, aktuell Trainer der E1 und beruflich als Sozialpädagoge vom Fach, hat nun ein fundiertes Jugendkonzept entwickelt und dies mit einem Gremium der Jugendabteilung geprüft, überarbeitet und im Kreis der Jugendtrainer verabschiedet.

Weiterlesen: Fußballabteilung entwickelt Jugendkonzept für den Kinder- und Jugendfußball

Bambini Spieltag SKG Botnang am 1342024Auf dem Himmerrreich hat bei bestem Fußballwetter um die 24 Grad ein besonderer Bambini-Spieltag stattgefunden.
Die SKG konnte dabei 12 teilnehmende Teams begrüßen. Auch die SKG selbst war mit 15 Kindern vertreten, insgesamt waren sogar ca. 100 Bambini-Kinder am Start.
Als besondere Freude für die Kinder hat sich der Bambini-Trainer, Peter Musgiller, als Elefant verkleidet und hat mit den Kindern die Aufwärmübungen mit Musik zum Warmmachen animiert. Danach haben die Bambini um 9 Uhr ihre Spiele begonnen, viele und schöne Tore sind gefallen.
Um 11:45 Uhr wurden alle Mannschaften verabschiedet durch eine gemeinsame LaOla-Welle Richtung Eltern, Trainer und Besucher.
Für Essen, Trinken und Musik war den ganzen Tag über gesorgt. Als Extra wurden während des Spieltags Torwandschießen und ein weiteres Funino-Feld angeboten, auf dem die Kinder auch in den Pausen weiterspielen konnten.
Der Elefant, das Maskottchen, ist ab jetzt in kleiner und großer Form immer bei den Bambini-Spieltagen dabei. Ein Name wird noch gesucht.

In den letzten Ferientagen 4. - 6. September für Kinder von 6-12 Jahren.

SKG Fuball Camp Bild

Weiterlesen: SKG Sommer-Fußballcamp 2024

Liebe SKG-Mitglieder,
zur EM2024 bietet unserePublicViewing2024 Fußballabteilung für alle SKG-Mitglieder, ihre Familien und Freunde ein Public Viewing auf dem Himmerreich an.

Details zu den Terminen findet ihr auf diesem Flyer.