Liebe Vereinsmitglieder und Freunde der SKG,

ab Montag, den 7.Juni starten wieder die ersten Sportangebote. Wir haben uns mit den Abteilungsverantwortlichen und Trainern ausgetauscht und die Angebote bzw. die notwendigen Maßnahmen festgelegt.  Die Sportangebote starten im Rahmen der Vorgaben und Auflagen.

Sport in Hallen ist noch nicht möglich, deshalb beziehen sich alle Angebote auf Sport im Freien.
Es wird keinen pauschalen Start aller Angebote geben. Entscheidend ist, dass der Trainer oder ÜL einer Gruppe bereit ist, unter den nachfolgenden Auflagen, für seine Mannschaft/Gruppe den Trainingsbetrieb wieder anzubieten.

Voraussetzungen für Sport im Freien ab 7. Juni 2021:
Maximal 20 Personen + ÜL

Geimpfte müssen ihren Impfausweis vorweisen, aus dem hervorgeht, dass die vollständige Impfung (in der Regel die Zweitimpfung) mindestens 14 Tage zurückliegt. Erlaubt ist als Nachweis nur ein in der EU zugelassener Impfstoff.
Genesene müssen ein negatives PCR-Testergebnis vorweisen. Der Test muss mindestens 28 Tage und darf höchstens sechs Monate alt sein. Nach dem Ablauf von sechs Monaten verfällt jedoch der Status als Genesener, das heißt, sie brauchen ab diesem Zeitpunkt wieder ein negatives Testergebnis oder eine Impfung.
Getestete müssen ein tagesaktuelles, negatives Schnelltest-Ergebnis vorweisen. Das Ergebnis muss von einer offiziellen Teststelle schriftlich oder digital bestätigt sein.
Nachweis für Schülerinnen und Schüler der öffentlichen Schulen und entsprechender Schulen in freier Trägerschaft: Vorlage eines von ihrer Schule bescheinigten negativen Tests, der maximal 60 Stunden zurückliegt!

Die Trainer und ÜL erfassen und dokumentieren die Teilnehmer und die Nachweise. Diese werden für 4 Wochen archiviert.

Wir gehen davon aus, dass die Inzidenzwerte weiter rückläufig sein werden und wir in absehbarer Zeit die nächsten Öffnungsschritte verkünden können.


Wir danken allen Mitgliedern, Kindern, Eltern und Freunden unserer SKG für die bisherige Unterstützung.
Informiert euch bitte direkt in euren Abteilungen, bei euren Trainern und Übungsleitern über den Stand in euren Gruppen.

Der Vorstand

SKG_HygienekonzeptSKG_Corona_Trainingsdokumentation / SKG_Corona_Einwilligung_Trainingsdokumentation_Kinder