Moritz Werz 1 Bronze 2015

Unser Foto zeigt Moritz Werz neben Gerhard Meier-Röhn (rechts), dem früheren
SWR-Sportmoderator und Pressechef des DFB.

Er ist ein Netzwerker par excellence, kennt im Württembergischen Fußballverband Gott und die Welt und kümmert sich bei den Fußballern der SKG Botnang um die Werbepartner und um die Freizeitmannschaft „Die Montagskicker“: Die Rede ist von Moritz Werz, der seit vielen Jahren in der SKG als Strippenzieher und im Fußball-Bezirk Stuttgart als Pressesprecher tätig ist. Nun ist er für sein ehrenamtliches Engagement vom wfv mit der Verbands-Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet worden. „Fußball und Öffentlichkeitsarbeit sind seine Welt und passen genau auf den Sportjournalist Moritz Werz“, begründete der wfv-Bezirksvorsitzende Harald Müller die Auszeichnung. „Bereits in frühen Jugendjahren war er in seinem Verein für die Pressearbeit zuständig. Einen seiner Einstiege in den Job des Moderators und Sprechers waren die Stadionansagen bei den Spielen der Aktiven und den Turnieren bei der SKG im Himmerreich“, so Müller weiter.

Moritz Werz 2 Bronze 2015

Weingeschenk für den Kickers-Fan und SKG-Macher Moritz Werz  (Foto: Till Kitzing)


Das Team Fußball von der SKG hat Moritz Werz herzlich zur Ehrennadel gratuliert. Auf der Abteilungsversammlung Ende März gab es ein Weingeschenk für den bekennenden Kickers-Fan Werz. Verbunden waren die guten Wünsche mit der Bitte, auch in Zukunft für die SKG Botnang und den wfv mit vollem Einsatz tätig zu bleiben. „Mach ich“, versprach der Jubilar und verabschiedete sich schon etwas früher von der Sitzung: „Ich muss dringend los, hab noch einen wichtigen Termin!“.