Jugend Kickoff 0823a

Am Freitag 10. Mai 2019 gegen 17:00 Uhr präsentierte sich die SKG Jugendabteilung Fußball mit den Teams der Bambinis bis zu den B-Junioren, ihren ehrenamtlichen Trainern und dem neuen Jugendkoordinator und Übungsleiter Mario Gallo. Rund 120 Teilnehmer, davon über 60 Jugendspieler aller Teams, viele Eltern und Geschwister, konnten bei doch noch schönem Wetter auf dem SKG-Sportgelände Himmerreich begrüßt werden.

Jugend Kickoff 0808a

Nach der Begrüßung durch den Jugendleiter, Uwe Mey, verteilten sich die Teams in Gruppen zu 10-12 Spielern um 10 verschiedene Trainingseinheiten zu durchlaufen.Jede der Übungen war sorgsam auf die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten der Spieler abgestimmt und dauerte ca. 15 Minuten. Die Trainingseinheiten wurden auf beiden Fußballplätzen aufgebaut und jeweils von Koordinatoren und Trainern angeleitet und durchgeführt. Hier konnten die Jugendspieler neue Übungsformen erleben, und die Jugendtrainer bekamen so neue Ideen und Impulse für ihre Arbeit und konnten auch einmal andere Spielergruppen beobachten und anleiten.

Jugend Kickoff 0804a

Rund um den Trainingsparcours blieb genug Raum und Zeit für ein nettes Gespräch und den Austausch mit anderen Eltern, den Trainern und mit dem neuen Jugendkoordinator. Auch für das leibliche Wohl wurde mit einem kleinen Imbiß und Getränken aus der Küche der Gymnastikhalle gesorgt.

Rundum war das Kick-Off, wie viele Teilnehmer bestätigten, eine gelungene Veranstaltung und ein guter Auftakt für das Saisonfinale 2018/19 aller Jugendteams der SKG.

Die SKG-Jugendabteilung bedankt sich recht herzlich bei allen Gästen, Helfern, Koordinatoren der 1. Mannschaft und der A-Jugend sowie natürlich bei allen Spendern.