Unser aktueller Hausverwalter geht in den Ruhestand. Daher suchen wir einen netten, zuverlässigen Nachfolger für eine MV mit 5 Parteien. Typische Aufgaben wären:

  • Verwaltetes Gebäude: fünf vermietete Einheiten
  • Führung eines Zahlungskontos. Kontoinhaber ist der Verein. Der Verwalter hat Vollmacht.
  • kaufmännische Buchführung, Unterstützung der Kassenprüfung
  • Jahresabrechnung, Nebenkostenabrechnung für die Mieter
  • Miet- und Hausgeldinkasso, Mahnungen, Mieterhöhungen, Mietminderungen, Kautionsverwaltung
  • Instandhaltung in Zusammenarbeit mit unserer Manager Liegenschaften
  • Energiemanagement: Verwaltung von Gas- und Stromverträgen mit Lieferanten, Wartung der Heizungsanlagen
  • Ablage/Archivierung von Vertragsunterlagen und anderen Dokumenten (auf Papier und elektronisch auf NextCloud)
  • Übermittlungen von Meldungen an Ämter und Entgegennahme von öffentlichen Bescheiden