Unser aktueller Hausverwalter geht in den Ruhestand. Daher suchen wir einen netten, zuverlässigen Nachfolger für eine MV mit 5 Parteien. Typische Aufgaben wären:
- Verwaltetes Gebäude: fünf vermietete Einheiten
- Führung eines Zahlungskontos. Kontoinhaber ist der Verein. Der Verwalter hat Vollmacht.
- kaufmännische Buchführung, Unterstützung der Kassenprüfung
- Jahresabrechnung, Nebenkostenabrechnung für die Mieter
- Miet- und Hausgeldinkasso, Mahnungen, Mieterhöhungen, Mietminderungen, Kautionsverwaltung
- Instandhaltung in Zusammenarbeit mit unserer Manager Liegenschaften
- Energiemanagement: Verwaltung von Gas- und Stromverträgen mit Lieferanten, Wartung der Heizungsanlagen
- Ablage/Archivierung von Vertragsunterlagen und anderen Dokumenten (auf Papier und elektronisch auf NextCloud)
- Übermittlungen von Meldungen an Ämter und Entgegennahme von öffentlichen Bescheiden