Am Samstag, dem 07. Juli, wurde der 24. Botnanger Volkslauf durchgeführt.Siegerin Frauen Botnanger Volkslauf 2012

Die SKG Botnang organisiert den Volkslauf, der im Rahmen des 13. Lauf-Cup Stuttgart 2012 gewertet wird.

Das Wetter war nicht optimal, aber im Rückblick auf die letzten 2 Jahr sehr gut. Insgesamt haben sich 173 Läuferinnen und Läufer für den Lauf angemeldet, wovon 172 auch im Ziel ankamen. Neben vielen bekannten Gesichtern, die man schon aus den Vorjahren kennt, waren diesmal auch einige bisher weniger bekannte Läuferinnen und Läufer dabei.

Gesamtsieger Botnanger Volkslauf 2012Der Start, als auch der Lauf gingen ohne Komplikationen ab. Alle Läuferinnen und Läufer kamen gesund im Ziel an. An dieser Stelle ein großes Kompliment an das DRK, das unseren Lauf professionel begleitet hat. Es ist schön, wenn man sich auf Profis verlassen kann.

Die Ergebnisse waren beeindruckend, wenn man die Einlaufliste betrachtet.

Der erste Platz ging an Bastian Franz, Startnummer 563, mit einer Zeit von 34:27 Minuten. Den zweiten Platz belegte sein Bruder Erik Franz mit der Zeit von 34:59, Insgesamt haben 124 Männer das Ziel erreicht. Das Hauptfeld war unter 45 Minuten im Ziel. Eine tolle Leistung die die Läufer hier abgeliefert haben, alle Achtung.

Bei den Frauen wurde Catherine Malloy Siegerin. Mit einer Zeit von 38:39 belegte sie den ersten Platz bei den Frauen.

Durch einen Eingabefehler unseres Volkslauf-Auswerteteams wurde Frau Malloy als Herr Malloy ausgewertet, weshalb die nachfolgende Siegerehrung Frau Malloy auf den 1. Platz der Frauen nicht berücksichtigt hatte. Erst der Hinweis der zweitplatzierten Jevgenia Selkova als auch der drittplazierten Ruzica Zetakovic machten uns auf unseren Eingabefehler aufmerksam. An dieser Stelle möchte ich mich für das Auswerteteam und den Zeitnehmern bedanken, die unter großem Zeitdruck die Erfassung der Zeiten und die Auswertung der Platzierungen vornimmt. Und ich möchte mich bei den Läuferinnen Jevgenia Selkova und Ruzica Zetakovic stellvertretend für alle Läuferinnen und Läufer für die Fairness bedanken, die wir beim Volkslauf jedes Jahr erfahren dürfen. Für diese Gemeinschaft einen Lauf zu organisieren macht uns stolz. Weiter so und auf ein Wiedersehen im Jahr 2013 auf dem Himmerreich bei unserer SKG Botnang.

Die Siegerehrung wurde durch unseren Bezirksvorsteher Wolfgang Stierle vorgenommen.

Wir freuen uns darauf alle Läuferinnen und Läufer im nächsten Jahr auf unserem neu gestalteten Gelände im Sportpark Himmerreich begrüßen zu dürfen.

Hier gibt es noch Bilder vom Volkslauf.

Auf ein Wiedersehen im Sportpark Himmerreich im nächsten Jahr.