Am Samstag, 13. April 2019, findet von 9 Uhr bis 17 Uhr ein Erste-Hilfe Lehrgang (Grundschulung) in unserer Gymnastikhalle auf dem Vereinsgelände statt. Der Lehrgang steht allen Vereinsmitgliedern offen. Die Kosten betragen Euro 40,- pro Teilnehmer. Veranstalter ist das Ausbildungszentrum der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.. Mehr Infos zu den Erste-Hilfe-Lehrgängen der Johanniter findet Ihr hier.

Bei Interesse meldet Euch bitte verbindlich bis spätestens Freitag, 29. März 2019, per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und überweist die Teilnahmegebühr nach Erhalt der Anmeldebestätigung an die SKG Botnang (IBAN: DE49 6005 0101 0002 5749 12). Zwölf Anmeldungen sind erforderlich, damit der Lehrgang stattfinden kann. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 20. Eine Teilnehmerbescheinigung wird selbstverständlich ausgestellt.

Wir freuen uns über Euer reges Interesse. Flugblatt.

Die SKG-Botnang gehört zu den 8% größten Vereinen im Württembergischen Landessportbund (WLSB). Im Gegensatz zum Mitgliederschwund in vielen Vereinen zeigt unsere Mitgliederzahl eine steigende Tendenz. Dieser Erfolg ist nur möglich, weil sich über 70 Mitglieder aktiv ehrenamtlich betätigen. Da wird es aber Zeit, einmal ein großes Dankeschön zu sagen. Deswegen lud der Vereinsvorstand zu einem gemütlichen Abend am 18. 1. 2019 in die SKG-Gymnastikhalle ein.

Weiterlesen: Danke an alle Ehrenamtlichen

Workshop

Die Zukunft der SKG Botnang ist ein Thema, mit dem sich die Verantwortlichen im Verein in den vergangenen Jahren immer wieder auseinander gesetzt haben. Wie müssen unsere Sportstätten zukünftig aussehen? Wie sieht das ehrenamtliche Engagement unserer Mitglieder in den nächsten Jahren aus? Wie meistert der Verein die gesellschaftlichen Veränderungen und den demographischen Wandel? Viele Fragen, auf die es Antworten und Lösungen zu finden gilt.

Weiterlesen: SKG Botnang bei Zukunftswerkstatt des WLSB

Volkstrauertag