Abholservice während der Corona-Krise

All jene, die nicht selbst kochen wollen, können in unserer Vereinsgaststätte Himmerreich auf dem SKG Sportgelände, Stuttgart-Botnang, Vaihinger Landstraße 150, leckere italienische Speisen telefonisch vorbestellen und abholen.

Vorbestellungen unter der Tel. Nr. 0711/6993150:

Mittwochs bis Sonntags, 11.30 Uhr - 14.00 Uhr und 17.30 Uhr - 21.00 Uhr

Speisekarte

Bitte unterstützen Sie Familie Auricchio, langjährige und treue Pächter unserer Vereinsgaststätte seit über 25 Jahren, indem Sie ihren Abholservice nutzen und weiterempfehlen. Er ist in diesen schweren Zeiten ihre einzige Einnahmequelle.

Vielen Dank!

Laut §5 der CoronaVO BW ist die SKG Botnang verpflichtet ein Hygienekonzept zu erstellen. Wir bitten im Interesse aller um sorgfältige Beachtung.

official pdficon small Hygienekonzept der SKG Botnang

official pdficon small Formular Trainingsdokumentation

Du warst schon früher gerne aktiv und möchtest wieder mehr für deinen Körper und deine Seele tun? Du möchtest mal was Neues ausprobieren ohne dich auf nur ein Bewegungsangebot festzulegen? Du bist auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Kursangebot, das sich an den Interessen der Kursteilnehmerinnen orientiert? Nicht nur Schwitzen und Schnaufen, auch Lachen und Entspannen

Dann bist Du hier genau richtig!

Gewappnet mit bequemer Kleidung, stabilen Sportschuhen für die Halle und einem Handtuch, starten wir m it einem Aerobic basierten Warm Up in die Stunde, um unseren Herz Kreislauf in Schwung zu bringen. Unsere Koordination schulen wir mit tänzerischen Elementen aus Hip Hop und Modern Dance, Tae Bo oder mit Step Aerobic. Mit gezielten Übungen aus Pilates, Yoga oder dem HIIT/Tabata Training wollen wir unseren gesamten Körper kräftigen. Die
Stunde schließen wir mit Atem und Achtsamkeitsübungen ab, damit die Entspannung auch nicht zu kurz kommt

Termin: Donnerstags, 19:00 - 20:00 Uhr
Dauer: 11 Termine
Kursgebühr: 25€ (Nichtmitglieder: 70€)
Beginn: 24. 9. 2020
Lehrkraft: Stephanie Rath-Merla
Ort: Gymnastikhalle, Sportpark Himmerreich

Anmeldeformular

Jugendfußball-Hallenturnier am 11./12. Januar 2020

Auch im Jahr 2020 richten wir wieder ein Jugendfußballturnier aus, den kaffee mitte SKG-Hallencup.

Am 11. und 12. Januar spielen unsere Jugendfußballer und –fußballerinnen in der Ballsporthalle an der Endhaltestelle Botnang um Medaillen und Pokale.

Los geht es am Samstag um 09:00 Uhr mit unseren Bambinis, nachmittags ab 13:30 folgt dann die D-Jugend.

Am Sonntag spielt ab 09:00 Uhr die F-Jugend, um 13:30 geht es dann mit unserer E-Jugend weiter.

Die SKG Botnang ist bei den Bambinis dieses Mal mit 3 Mannschaften vertreten, bei den anderen Jugendmannschaften nehmen jeweils 2 Mannschaften der SKG teil.

Als Sponsor konnte zum wiederholten Mal das kaffee mitte aus Botnang gewonnen werden.

Für das leibliche Wohl ist während der ganzen Turnierdauer aufgrund vieler helfender Eltern bestens gesorgt.

Und hier geht es zu den Spielplänen:

 Bambini

F-Jugend

E-Jugend

D-Jugend