Abschied DieterDer 2. Vorsitzende der SKG, Joachim Sailer (re.), überreicht im Namen des gesamten Vorstandes unserem Dieter einen Blumenstrauß und erlesene Weine als ein kleines Dankeschön für seine langjährige ehrenamtliche Vereinsarbeit.

Kaum einer hat sich für unseren Verein so eingesetzt wie er. Solches ehrenamtliche Engagement ist heute nur noch selten zu finden. Unser Dieter Strohmaier ist Anfang des Jahres als erster Vorsitzender der SKG Botnang zurückgetreten. Er möchte etwas kürzertreten, aber in der zweiten Reihe den Verein weiterhin unterstützen. Dieter wird den neu eingeführten Bereich „Liegenschaften“ übernehmen und die wichtigen anstehenden Projekte mit seiner großen Erfahrung unterstützen.

Dieter ist seit Anfang der neunziger Jahre als Mitglied im Verein. Aktiv war er vor allem bei den Radfahrern, heute trainiert er freitags im Freizeitsport. Er war Abteilungsleiter bei den Fußballern und in der Abteilung Turnen & Rasen. Seit dem Jahr 2000 gehörte er als zweiter Vorsitzender dem Vorstand an, seit Oktober 2021 bis zu seinem Ausscheiden als erster Vorsitzender. In dieser Zeit lagen ihm besonders der Sportplatzumbau, die Gestaltung des Internetauftritts, die Einführung einer Open-Source-Kollaborationsplattform und eines digitalen Buchungssystems am Herzen. Außerdem hat er zahlreiche Feste innerhalb und außerhalb unseres Vereins organisiert und geleitet. Dieter hat die SKG in den vergangenen Jahrzehnten maßgeblich mitgeprägt und mitgestaltet.

In Zukunft wird Dieter den Bereich „Liegenschaften“ verantworten. Vor allen Dingen die anstehenden Bauprojekte stellen den Verein vor große Herausforderungen, die geplant und angemessen umgesetzt werden müssen. Hier ist Dieter mit seiner Erfahrung, seinem unschätzbaren Einsatz und seiner Hilfsbereitschaft genau die richtige Person im Ehrenamt.

Die ganze SKG-Familie sagt: Tausend Dank, lieber Dieter, für Deine unschätzbaren Beiträge und Deinen unermüdlichen Einsatz in unserem Verein. Die SKG ist überzeugt, dass Du auch in Zukunft mit Deiner Tatkraft an der Weiterentwicklung des Vereins mitwirken wirst.

Eure Vorstände Mihael Knezovic, Andreas Lemke und Joachim Sailer